Shopvorstellung: duschmeister.de Rechteckbadewanne - Dee macht das.

Shopvorstellung: duschmeister.de Rechteckbadewanne

- Dieser Beitrag enthält Werbung. Mehr dazu hier. - 

Vor etwa einem Jahr wurde ein großer Traum von uns wahr: Wir haben uns ein schönes Häuschen mit einem tollen Grundstück gekauft und sind seitdem neben der Arbeit, den Kindern und unseren Hobbies total im Renovierungswahn. Da unser Haus aus den 60ern ist sind besonders die beiden Badezimmer (wir haben ein zwei-Familien-Haus) sehr Renovierungsbedürftig. Im unteren Bad haben wir diese 60er-typischen blauen Fliesen einfach überklebt mit einer Steindesign-Klebefolie und es dadurch aufgepimpt. Die grüne Badewanne sollte ausgetauscht werden und da bin ich auf den Shop von duschmeister.de aufmerksam geworden.




Dort findet man alles für's Bad was das Herz begehrt und das für jeden Geldbeutel. Auch bekannte Marken wie Villeroy & Boch findet man dort. Bei Bad-Austattungen habe ich allerdings keine so große Ahnung, ich entscheide einfach nach dem was mir gefällt und wir uns grade leisten können.
Die Kategorien sind wie folgt aufgeteilt: 

  • Duschkabinen
  • Duschen
  • Baden
  • Heizen
  • Badmöbel
  • Badkeramik
  • Marken
  • Sale

Außerdem gibt es eine Online-Badmöbel-Beratung sowie ein Magazin mit weiteren Infos und Tipps.
Schön finde ich auch, dass man auch ein maßgeschneidertes Angebot für sein Bad bekommen kann, indem man ihnen einfach ein Bild bzw. ein paar Bilder vom Bad zukommen lässt. Gegen einen Aufpreis von nur 69€ gibt es auch das Aufmass dazu und für 199€ wird auch noch alles montiert. Was für ein toller Service!

Die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut und man findet schnell und einfach was man sucht. Toll finde ich einfach, dass man dort einfach alles findet. Ich könnte mir meine Badezimmer also einfach online zusammenstellen und jedes einzelne Teil, was benötigt wird, bekomme ich dort. Kein zusätzlicher Besuch im Baumarkt nötig! Es gibt auch tolle Angebote und viele Serviceleistungen.


Im Zuge eines Produkttestes wurde mir die Rechteckbadewanne Dublin per Spedition nach etwa einer Woche zugestellt. Wir wurden von der Spedition angerufen und bekamen dann per SMS einen Termin für die Zustellung. Die Badewanne wurde uns in den Vorgarten gestellt, wahr sehr sicher und gut verpackt, so dass wir beim Auspacken keinerlei Mängel finden konnten. Die Badewanne ist sehr leicht, denn sie besteht aus Sanitäracryl und sieht richtig dennoch schön aus. Besonders die Form der Badewanne gefällt mir richtig gut, ich bin schon sehr gespannt wie sie sich in unserem Bad machen wird. 
Die Badewanne misst (HxBxT) 170x75x40cm und fasst 150 Liter. Auch mein Mann war gleich total begeistert. Leider hat sich durch einen Tipp eines Bekannten unsere Badrenovierung geändert, also möchten wir statt einer Badewanne im unteren Bad doch eine bodentiefe Dusche einbauen. Deswegen kann ich euch leider im Moment noch nicht viel über den Einbau und die Nutzung der Badewanne erzählen, denn das obere Bad ist momentan noch nicht Renovierungspunkt 1 auf unserer Liste und so ein Ausbau einer 60er Jahre Emaille-(oder Gusseisen?)Badewanne soll auch nicht sehr einfach sein. Ich halt euch auf dem Laufenden, sobald wir den Umbau gestartet haben. Bis dahin werde ich auf jeden Fall weiter auf duschmeister.de stöbern und wahrscheinlich den Rest fürs obere Bad auch dort bestellen.


Die Badewanne kostet bei duschmeister.de übrigens 129€ (UVP 199€)
Ich bedanke mich vielmals für die Möglichkeit, über die Badewanne und den Shop zu schreiben, vorher wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, meine Badausstattung online zu bestellen.

Keine Kommentare